Ganzheitliche Naturheilkunde & Energetische Heilarbeit

In diesem Fachgebiet verbinde ich verschiedene diagnostische Konzepte aus der ganzheitlichen Naturheiltherapie mit traditionellen Behandlungsmethoden aus der Komplementärmedizin — dabei sorge ich für seelische und körperliche Gesundheit.

Große Meister, große Erkenntnisse…

Die Lehren von Paracelsus inspirieren mich immer wieder aufs Neue. Auch das Kybalion, das altes Wissen um die großen Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele auflistet, ist für mich zum Schatz geworden. Auf der Grundlage der hermetischen Gesetze aus dem Kybalion gründet mein ganzheitlicher Zugang zur Komplementär- und anthroposophischen Medizin.

Das Prinzip der Geistigkeit, der Entsprechung, der Schwingung, der Polarität, des Rhythmus, des Geschlechts und das Prinzip von Ursache und Wirkung sind die Komponenten den Kybalion. Die Methoden der Komplementärmedizin, die in meiner Praxis zum Einsatz kommen, sind als Unterstützung und Ergänzung zur Schulmedizin ausgelegt. Diese Methoden gelten vom Bundesministerium als anerkannte Heilverfahren.

„Die Heilkräfte wohnen in der ätherischen, unsichtbaren Welt, die zugleich die Welt der Engel ist. Im Lichte der Natur ist das Unsichtbare sichtbar. Die Seele des Menschen ist dabei das Verbindende zwischen Gott, Schöpfung und Natur. Da sie einerseits Spiegelbild des Göttlichen, andererseits aber auch mit dem Sinnlichen dieser Welt verbunden ist. In diesem Licht erkennen wir, dass es noch eine andere Hälfte des Menschen gibt und dass der Mensch noch einen zweiten Körper hat, der für die leiblichen Augen zu fein ist.“
Paracelsus

Im Folgenden Teil gebe ich Einblick in die Vielfalt an Behandlungsmethoden und diagnostischen Konzepten, die in der ganzheitlichen Komplementärmedizin in meiner Praxis AnamCara zum Einsatz kommen. Meine Methode SABAT© ist dabei das beständige Fundament aus Psychologie und Psychotherapie, das mich stets achtsam und authentisch durch meine Arbeit trägt und leitet.

Arbeit mit Edelsteinen & Kristallen

Edelsteine haben eine ganz besondere Wirkung auf unser seelisches und körperliches Wohlbefinden. Die feinen Schwingungen der Edelsteine mit ihren natürlichen Farben eigenen sich in besonderer Weise für therapeutisches Arbeiten. Edelsteine sind die Verbindung von Himmel und Erde. Durch ihre kristallinen Strukturen enthalten sie darüber hinaus Ordnungsprinzipien, die uns mit der kosmischen Ordnung rückverbinden und harmonisierend auf Seele und Körper einwirken. Durch das Auflegen und Tragen der Edelsteine entstehen im Körper feine Schwingungsresonanzen, die für körperliches und seelischen Wohlbefinden sorgen, die harmonisierend und ausgleichend wirken sowie den Heilungsprozess sanft und kraftvoll unterstützen.

In meiner Praxis AnamCara arbeite ich mit erlesenen Edelsteinen, die jeweils individuell auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt werden:

… Arbeit mit Edelsteinen und ihrer heilsamen Energie
… Edelstein-Balance-Massagen
… persönliche Edelstein-Beratungen
… Schmuck für die Seele mit Edelsteinen und Symbolen

Gerne erstelle ich persönliche Schmuckstücke — Segens-, Geburts-, Gebetsketten, Armbänder, Ringe, Anhänger — als individuelle Unikate.

Aromatherapie • Kräuterheilkunde • Homöopathie

In der Aromatherapie wird die heilende Kraft der Pflanzendüfte, Kräuter und Blüten achtsam zum Wohle der seelischen und körperlichen Gesundheit von Menschen und Tieren verwendet. Die Kräuterheilkunde sowie die ganzheitliche Homöopathie unterstützen ergänzend mit hochwirksamen Naturheilmitteln den natürlichen Heilungsprozess. Im Gewahrsein mit der Natur verbinden wir uns mit dem Augenblick der Stille, die uns jede Pflanze, jede Blüte, jede Begegnung schenkt.

„Reich ist der Mensch, der jeden Tag neue Farben sieht, neue Düfte riecht,
sich unbekannte Melodien anhört und neugierige Gesichter und Herzen bereist.“

Mit meinen selbsthergestellten Energieprodukten aus hochwertigen ätherischen Ölen und naturreinen Inhaltsstoffen unterstütze ich mit AnamCara deine seelische Gesundheit. Jede Essenz und jedes Produkt werden liebevoll in Handarbeit hergestellt, ebenso die Bilder und Symbole, die auf jedem Stück zu finden sind. So entstehen lichtvolle Unikate, die Balsam für die Seele sind. Persönliche Beratungen in der Aromatherapie, ganzheitlichen Naturheiltherapie sowie Homöopathie.

„Die Erschaffung einer kleinen Blume ist das Werk von Jahrtausenden.“
William Blake

Klangarbeit & Klangmassage

Persönliche geführte Meditationen mit Seelenreisen und Arbeit mit Klangschalen lösen Blockaden und fördern inneres Gleichgewicht. Sie schenken Entspannung und Stabilität von Gedankenmustern.

„Es ist eine Gnade zu beginnen. Es ist eine größere Gnade, auf dem guten Weg zu bleiben.
Aber die Gnade der Gnade ist es, sich zu beugen und — ob auch zerbrochen und erschöpft — vorwärts zu gehen bis zum Ziel.“

Symbolarbeit nach keltischer Tradition

Kraftvolle Symbole unterstützen mich in meiner Arbeit und sorgen für nachhaltiges Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele.

Meditation • Achtsamkeitslehre • Energetische Heilarbeit

Mit Meditationen tauchen wir ein in unsere innere Stille. Verspannungen werden gelöst und die Meridiane wieder in Fluss gebracht. Energetische Heilarbeit ist der Weg des Herzens — eine natürliche und sanfte Heil- und Entspannungsmethode. Die universelle Lebensenergie ist die Kraft, die deinen Körper nährt und aufrechterhält. Sie aktiviert die Selbstheilung in deinem Körper, gleicht Chakren und Meridiane aus. Blockaden werden gelöst, um ein ganzheitliches Wohlbefinden zu unterstützen.

Wage ich es, mich dem Wind des Geistes ohne Frage anzuvertrauen?
Gelingt es mir auch dann, wenn er mich in Situationen führt,
die unvorhersehbar oder gar schmerzhaft sind?
Kann ich mich dem Dunkel anvertrauen?
Dies ist das Vertrauen des Samens in der dunklen Erde,
im Frühling zu neuer Blüte zu erwachen.
Es ist das Vertrauen der Raupe,
eines Tages dem Kokon als Schmetterling zu entsteigen.

AnamCara

Raum für SeelenZeit

Praxis für ganzheitliche Naturheiltherapie,
Energetische Heilarbeit & Komplementärmedizin

Impressum & Datenschutz

Mag. Dr. Anja Dreier

www.anjadreier.at
kunst.kompass(at)utanet.at
+43 664 2005247
Stallehr 53
A-6700 Bludenz