Praxis

AnamCara — Raum für SeelenZeit

Ein Ort, an dem die Weisheit deines Herzens aus der Stille geboren wird…

Als Psychotherapeutin, Psychologin, ganzheitliche Naturheiltherapeutin und Komplementärmedizinerin webe ich den Bogen vom Fundament der traditionellen Wissenschaften über energetische und psychosomatische Arbeit bis hin zu einem reichen Angebot an ganzheitlichen Methoden.

„Gehen wir gemeinsam ein Stück des Weges.
Die Antwort ist in dir.“

Bist du bereit…

… dich auf den Weg zu machen — auf den Weg der Stille zu dir selbst?
… innezuhalten, zu VerWeilen, in Oasen der Ruhe einzutreten?
… auf dein Herz zu hören?
… in die Tiefe deiner Seele einzutauchen?
Klarheit und Ordnung in LebensZeiten zu finden?
… dir selbst in all deiner Kraft zu begegnen und dich zu spüren?
… und dich für Wandlung und Veränderung zu öffnen?

„Wenn die Seele bereit ist, sind es die Dinge auch.“

Entfaltung. Begegnung. SinnFindung. WegWeisung.

Zeit inmitten der Ewigkeit. Ewigkeit inmitten der Zeit.

Das Leben in seiner ganzen Fülle bringt unermessliche Möglichkeiten. Jeder Mensch geht seinen eigenen Weg, mit ganz eigenen Erfahrungen, Höhen und Tiefen, Rückschlägen und Erfolgen. Sich der eigenen Fähigkeiten bewusst zu sein und mit diesen das Leben zu gestalten kann zu einem tiefen Gefühl der Dankbarkeit und Verbundenheit führen. Doch kann es auch Momente geben, in denen es unsagbar wertvoll ist, Unterstützung zu erfahren.

Dem Einzigartigen Raum zur Entfaltung geben…

In meiner Praxis AnamCara…

… biete ich in solchen Momenten und LebensZeiten ursprüngliche und bewährte Wege aus der ganzheitlichen Naturheiltherapie und Energetischen Heilarbeit, verbunden mit zeitnahen Methoden aus der Komplementärmedizin, ganzheitlichen Psychotherapie und Gesundheitspsychologie. Ihre seelische und körperliche Gesundheit kann so im Einklang und im Gleichgewicht mit sich selbst sein. Achtsam finden wir einen individuellen Heilungsweg, der Körper, Geist und Seele miteinander verbindet.

… unterstütze ich Sie bei persönlichen Prozessen, Herausforderungen und in Phasen der Wandlung. Durch meine ganzheitliche Sichtweise und innere Haltung in Verbindung mit traditionellem Wissen und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ergeben sich wunderbare und heilsame Möglichkeiten der Unterstützung für dich. Gerne biete ich meine sensitiven und intuitiven Bilder und Worte, um gemeinsam mit Ihnen in diesen inneren Raum einzutauchen.

… werden Körper, Geist und Seele miteinander verbunden. Das Fundament für meine Arbeit bildet dabei SABAT© — Systemisches Arbeiten mit inneren Bildern, Aufstellungsarbeit und Tiefenpsychologie — eine von mir entwickelte Methode, die aus langjährigen fachspezifischen Studien sowie Aus- und Weiterbildungen in den unterschiedlichsten psychologischen, psychotherapeutischen und medizinischen Fachrichtungen entstanden ist. Sabat bedeutet im Hebräischen Auszeit, Ruhe, Einkehr bei sich selbst — dies vermittelt AnamCara.

… lade ich dich ein, achtsam und kompetent begleitet einen klaren Blick hinter verborgene und unentdeckte Lebensbereiche zu wagen, deiner inneren Stille zu lauschen, dein Herz zu hören und dabei deinen innersten Sehnsüchten, Träumen und Visionen zu begegnen, die schon längst darauf warten, von dir entdeckt und gelebt zu werden. Die Lebens- und Naturgesetze sind dabei unsere bedeutsamsten Lehrmeister. So kann eine klare und heilsame Begegnung mit deinem Innen und Außen stattfinden — es ist ein Wachsen von Innen nach Außen.

… eröffne ich dir einen Raum zwischen Himmel und Erde, in dem du die Verbindung mit deinem innersten Gewahrsein erfahren kannst. Einen Raum, in dem du ganzheitliche Entfaltung erfährst, neuer SinnFindung begegnest, WegWeisung für klare Horizonte entdeckst und du selbstbestimmte Freiheit lebst.

„Stilles Sein ist die einzige Voraussetzung zur Verwirklichung deines Selbst.“

Meine Praxis AnamCara…

… bietet dir spirituelle Therapie in einem achtsamen Raum, verbunden mit modernen und zeitnahen Theorien aus Wissenschaft, Psychotherapie, Psychologie und Komplementärmedizin. Deine seelische und körperliche Gesundheit kann so im Einklang und im Gleichgewicht mit sich selbst sein.

… bietet dir Raum und Zeit für dich selbst. Bei dir zu verweilen. Dich und deine Fähigkeiten zu entdecken. Dich zu spüren. Neue WegWeisungen zu erkennen. Dich berühren zu lassen vom Zauber und der Vielfalt des Lebens. Raum für SeelenZeit.

… schenkt dir einen Blick für das Wesentliche in deinem Inneren. Ein Herz und einen offenen Geist für dein Sein, deine Sehnsüchte, deine Wünsche und deine Träume.

… ladet ein, sich essentiellen Themen in ihrer Tiefe zu widmen — Ich begleite dich gerne dabei:

  • Antworten auf deine Fragen zu finden.
  • Lösungen für deine Probleme zu entwickeln.
  • Erleichterung bei starker seelischer & körperlicher Belastung zu erfahren.
  • Themen in ihrer Tiefe zu erkennen.
  • von Innen nach Außen zu wachsen.

In deinem Tempo finden wir gemeinsam heraus, was du in deiner jetzigen Lebenssituation brauchst — Ich freue mich auf dich!

„Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.“
Konfuzius

Fachkompetenz gepaart mit Empathie, Intuition &
dem Blick auf das Wesentliche & Tiefgründige…

 

Eine Begleitung & Behandlung in meiner Praxis AnamCara ist unterstützend für alle Menschen, die mehr über sich selbst, über die Sprache ihres Körpers und ihrer Seele erfahren möchten, die tiefere Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele erkennen möchten, die immer wiederkehrende Lebensthemen, Glaubenssätze und Verhaltensmuster verändern und neue Impulse und Horizonte umsetzen möchten.

Meine therapeutischen & methodischen Zugänge in meiner Praxis AnamCara:

  • SABAT© als Fundament von AnamCara — Systemisches Arbeiten mit inneren Bildern, Aufstellungsarbeit und Tiefenpsychologie
  • ganzheitliche Naturheiltherapie & Komplementärmedizin aufbauend auf den Lehren von Paracelsus und der anthroposophischen Medizin nach R. Steiner — Homöopathie, Arbeit mit Edelsteinen, Aromatherapie, Heilessenzen, Naturheilmittel
  • Energetische Heilarbeit verbunden mit der Weisheit des Kybalion — katathymes Bilderleben, intuitive Wahrnehmung, Neurowissenschaft, Psychosomatische Energetik, psychologische Kinesiologie
  • Seelenzentriertes Coaching auf Basis der immerwährenden Naturgesetze der Elemente — Feuer, Wasser, Erde, Luft, Mitte — und modernen Coaching-Methoden
  • Bioenergetik & bioanalytische Diagnostik
  • Heilwege mit Märchen
  • Gesundheitspsychologie & Individualpsychologie nach C. G. Jung
  • Achtsamkeitslehre nach westlichen & östlichen Philosophien — Meditation, Arbeit mit Klangschalen

Das Wesentliche in meiner Praxis AnamCara:

  • In einem Gespräch zu hören, was nicht gesagt worden ist.
  • Stillem Gewahrsein eine heilende und heilige Zeit zu schenken.
  • Einen Weg in die Ganzheit zu eröffnen.
  • Die Rückkehr zum Wesentlichen zu erfahren.
  • Mensch zu sein.
  • Den Blick auf das Eigentliche zu richten.
  • Verbindung von Tradition & Ganzheitlichkeit, von Himmel & Erde.
  • Hören. Lauschen. Fühlen. Atmen. Sein. Jetzt.

„Deine Visionen werden nur klar werden, wenn du in dein eigenes Herz schaust.
Wer außerhalb schaut, träumt.
Wer im Innen schaut, erwacht.“
C. G. Jung

„Es ist nun Zeit deiner inneren Weisheit zu folgen — sie kennt den Weg.“

AusBlicke. Horizonte.

  • Entdecke innere Weite.
  • Entzünde dein Licht.
  • Öffne dein Herz.
  • Verweile in der Gegenwart.
  • Entfalte dein inneres Wachsen.
  • Öffne dich für die Ganzheit deines Seins.

Heilsame Präsenz als öffnende Tür…

Ich eröffne dir einen Raum zwischen Himmel und Erde, in dem du die Verbindung mit deinem innersten Gewahrsein erfahren kannst. Einen Raum, in dem du ganzheitliche Entfaltung erfährst, neuer SinnFindung begegnest, WegWeisung für klare Horizonte entdeckst, und du selbstbestimmte Freiheit lebst.

Es erwartet dich eine erfahrene Therapeutin, Psychologin, Expertin für Energetische Heilarbeit und Komplementärmedizin, Wegbegleiterin, Impulsgeberin und Schatzfinderin mit langjährigen Ausbildungen, die dich einfühlsam und fachlich fundiert begleitet. Durch ihre eigene spirituelle Praxis und Verbindung findest du in ihr ein breites Herz, einen klaren Geist und ein aufmerksames Bewusstsein.

Es ist Zeit neue Wege zu gehen. Ein Weg zur Ganzheit. Ich bin bereit und freue mich auf dich.

„Hinter dem Sichtbaren das Unsichtbare erahnen lassen,
hinter dem Hörbaren das Unhörbare hören lassen,
hinter dem Zufälligen das Gefügte erkennen lassen,
hinter dem Bewussten das Unbewusste spüren lassen,
damit ich meiner tiefsten Stille diesem Lassen Raum geben kann,
damit innere Tore geöffnet werden können,
damit äußere Türen bereit sein können,
und das Beste, was im Menschen ist,
wie eine Blüte aus der Knospe sich entfalte.“

Meine Angebote, Begleitungen und Leistungen…

… richten sich an Einzelpersonen, Kinder, Jugendliche, Familien, Paare, Institutionen und Personengruppen für Supervision und Coaching.

Eine Abrechnung meiner Leistungen mit öffentlichen Versicherungsträgern ist möglich. Durch zwei österreichweite Kooperationen mit Kinderhilfsorganisationen und als Vertragspartnerin von den öffentlichen Verischerungsträgern ist es mir möglich, kostenlose bzw. auf einen geringen Selbstbehalt ausgerichtete Kinder- und Jugendtherapien sowie Beratung für Eltern anzubieten.

Beratung via Telefon, Skype und Mail…

… wenn’s schnell gehen soll — gemütlich von zuhause aus.

Telefonische Gespräche und Online-Beratung sind eine sehr schöne Möglichkeit unserer Zeit, über größere geographische Abstände zusammen zu kommen. Wir haben die Gelegenheit, Einzelberatung und Coaching online zu organisieren. Dafür nützen wir eine gute Telefonverbindung, WhatsApp, Skype oder E-Mails. Mit guter Kameraverbindung sind sogar Online-Aufstellungen möglich.

AnamCara

Raum für SeelenZeit

Praxis für ganzheitliche Naturheiltherapie,
Energetische Heilarbeit & Komplementärmedizin

Impressum & Datenschutz

Mag. Dr. Anja Dreier

www.anjadreier.at
kunst.kompass(at)utanet.at
+43 664 2005247
Stallehr 53
A-6700 Bludenz